Mit fröhlich ist auch wirklich fröhlich gemeint. Unsere Sängerinnen und Sänger, manche schon jahrelang dabei und andere noch junge Hupfer, begegnen sich respekt- und humorvoll. Darauf legen wir großen Wert, denn nur wenn die Chemie stimmt, klappt auch die Harmonie im Chorklang. Uns alle eint dasselbe Ziel: anspruchsvollen Satz der unterschiedlichsten Musikstile möglichst perfekt umzusetzen. Klar, dass wir mit unseren Liedern auch Gott preisen wollen.

Intensive Arbeit zur Stimmbildung oder Choreografie oder die jährliche Chorfahrt nach Dahme, Klöden oder Kloster Lehnin gehören natürlich auch dazu. Wenn wir auf der Bühne stehen, ist alle Arbeit vergessen und wir nehmen unser Publikum mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Nach dem Konzert fahren alle so glücklich und erfüllt nach Hause, wie wir jeden Sonntagabend nach der Probe. So und nicht anders.

Chorfahrt nach Klöden 2019
Menü schließen